Knut Voigt

Knut Voigt

Über mich

Ich bin 36 Jahre alt und derzeit Länderbüroleiter der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Mit meinen drei Kindern wohne ich in Preetz im schönen Kreis Plön. Geboren bin ich 1985 in Kiel und aufgewachsen in Schwentinental. Nach meinem Abitur in Preetz habe ich Volkswirtschaftslehre in Kiel studiert und nach Abschluss meines Studiums in der FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein als Referent gearbeitet. 2014 bin ich dann in die Wirtschaftsförderung gewechselt und habe zunächst 1 Jahr bei der KielRegion GmbH gearbeitet, bevor ich dann für 5 Jahre Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung der Kreis Plön war. Seit 2021 leite ich das Länderbüro der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Norddeutschland. Politisch liegen meine Schwerpunkte vor allem in der Wirtschafts- Bildungs- und Umweltpolitik.

Download Pressefoto

Neuigkeiten

Folgen Sie uns auf den Sozialen Medien.

Kontakt